Devon Rex *DRX - Stammbaum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Züchter & Rassen > Rassebeschreibung > Kurzhaar / Short Hair

Züchter

 

Devon Rex

Körper
Der Körper ist mittelgroß & mittellang. Er ist muskulös & fühlt sich kräftiger & schwerer an, als sein Aussehen vorgibt. Die Brust ist breit, kräftig & im Profil gerundet. Die Beine sind lang & schlank, die Pfoten zierlich & oval. Der Schwanz ist lang. Er läuft von einem zarten Ansatz in einer leicht rundlichen Spitze aus.

Kopf
Der Kopf ist kurz & breit. Die Konturen sind kantig & markant. Die ausgeprägten Wangenknochen sind weit auseinander gesetzt. Das Profil ist deutlich geschwungen. Die Schnauze ist abgesetzt. Kinn & Unterkiefer sind kräftig.

Ohren
Die Ohren sind sehr groß & sehr tief angesetzt. Sie sind breit am Ansatz mit leicht gerundeten Spitzen.

Augen
Die Augen sind groß, oval & weit auseinander gesetzt. Die Augenfarbe soll einheitlich & entsprechend der Fellfarbe sein.

Fell
Das Fell ist durch das Fehlen der Grannenhaare sehr kurz, fein, weich und wellig. Schnurrhaare & Augenbrauen sind gekräuselt.

Farbvarianten
Alle Farben & Muster sind erlaubt. Jeder Weißanteil ist erlaubt. Die Beschreibung ist der allgemeinen Farbliste zu entnehmen.

Fehler
~ Kahle Stellen sind ein schwerwiegender Fehler.
 
Punkteskala
Körper 30 Punkte / Kopf 35 Punkte
Felltextur, -Farbe 30 Punkte
Kondition 5 Punkte

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü